Corona Erleichterungen ab 1. Mai 2020

Liebe Leute!

Ab 1. Mai ist es endlich wieder soweit! Ausritte und Reitunterricht dürfen wieder stattfinden. Der OEPS empfiehlt die Öffnung der Reitplätze ab diesem Datum, das Betretungsverbot wird aufgehoben unter er Voraussetzungen, dass alle Sicherheitsmaßnahmen wie Abstand- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Alle Aktivitäten müssen ohne Zuschauer in Szene gehen.

ausreiten ist wieder erlaubt

Reitanlagen werden ab 1. Mai wieder geöffnet und ausreiten ist wieder erlaubt

Es ist laut Vizekanzler Kogler ein Fahrplan mit Notbremse. Sollte sich die Covid-19 Lage in Österreich wieder verschlimmern, werden diese Öffnungen wieder zurückgenommen.

Ausreiten ist ab 1. Mai 2020 auch wieder erlaubt. Das Ausreiten ist auch in Gruppen erlaubt, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden. Was aber mit Pferden nicht so das große Problem ist, selbst hintereinander ist da mehr als 1 Meter Abstand. Die Empfehlung ist allerdings, seitlich versetzt zu reiten, wegen der Gefahr der Tröpfcheninfektion.

Bitte haltet Euch an die Regeln, denn nur so werden wir diese Erleichterungen im Pferdesport auch weiterhin nutzen können.

Nähere Infos findet Ihr in der Presseaussendung des OEPS – hier ist der link: www.oeps.at

Viel Spaß und bleibt gesund

Eure Andrea Waldl

www.pferd-austria.at

Show Buttons
Hide Buttons