Erste Hilfe im Notfall

Der Frühling ist da, unsere Pferde kommen wieder mehr raus. Sei es mit dem Reiter oder auf die Koppel oder auf die Weide.
Aber auch im Stall lauern alle möglichen Verletzungsgefahren. Mir machen nicht nur Verletzungen große Sorgen bei meinem Pferd, sondern auch die Möglichkeit einer Kolik.

Für solche Notfälle hat ap-pferdepraxis.at auf seiner Homepage einen Leitfaden veröffentlicht, was im Falle eines Falles zu tun ist.
Was mache ich bei einer Kolik?
Was ist bei blutenden Wunden zu tun?
etc.

Als erstes ist einmal der Tierarzt zu kontaktieren. Doch dann kann ich mit Erste Hilfe Maßnahmen dem Pferd sehr gut helfen.

Hier geht es zum Notfall Leitfaden von Mag. Andy Petric.

Schaut Euch die Maßnahmen an, damit Ihr gerüstet seid!

Eure Andrea Waldl
www.pferd-austria.at

Show Buttons
Hide Buttons