Herbstbeginn

Der Herbst hat begonnen. Noch schwelgen wir mit unseren Pferden hier in Österreich im Altweibersommer.

Das Immunsystem unserer Pferde ist aber im Herbst besonders belastet. Der Fellwechsel setzt ein. Wenn die Pferde noch auf der Weide sind, müssen sie mit Gras umgehen, das 400 mal soviel Fructan enthält wie im Sommer. Auch die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht können älteren und vorbelasteten Pferden sehr zu setzten.

Gegen die äußeren Umstände können wir nichts tun!

Das Wetter ist, wie es ist. Gerade in dieser Zeit ist es für unsere Pferde wichtig, ein intaktes Haar- und Fellkleid zu haben, um Winterfell bilden zu können.

Unterstützen können wir dabei mit Futterzusätzen, die auf natürlicher Basis sind und daher auch besonders gut verträglich. Nährstoffe wie B-Vitamin, Biotin, Zink und Mangan sind gerade im Fellwechsel besonders wichtig. Ein gut funktionierender Stoffwechsel ist für die Bildung von Winterfell und auch für die Widerstandsfähigkeit von Hufen elementar.

Die ideale Unterstützung für unsere Pferde ist dabei:

Haar Vital von Apurial

Haar Vital von Alpurial als Zusatzfutter gleicht Nährstoffmängel aus, die in Haar Vital enthaltenen Inhaltsstoffe unterstützen das Pferd während des gesamten Fellstoffwechsels. Untersuchungen haben gezeigt, dass flüssige Ergänzungsfuttermittel von Pferden lieber angenommen werden, als Pulver oder Pellets.

Probiert es einfach aus! Hier geht´s zum Produkt:

Haar Vital

https://alpurial.de/?ref=DoK6g1u9EL1Cb8

 

 

Das könnte Euch auch interessieren: Tellington TTouch® Trainings Seminare – pferd-austria.at

Show Buttons
Hide Buttons