Was hat Marketing mit Pferden zu tun?

Marketing ist wie Arbeiten mit dem Pferd

Auf den ersten Blick klingt das komisch oder? Aber auf den zweiten Blick wird es plausibel.

Wenn Du mit Deinem Pferd arbeitest, möchtest Du immer ein Ziel erreichen. Das Pferd soll beweglicher werden, es soll Muskel aufbauen, das nächste Turnier steht an usw. Und wir wissen alle: das geht nur mit regelmäßiger Arbeit!

Für´s Pferdetraining machen wir uns oft den einen oder anderen Plan. Zuerst legen wir das Ziel fest und planen die Schritte bis zur Zielerreichung. Dazu gehört auch die Reflexion der Fortschritte. Eventuell muss gegen gesteuert werden, der Plan nochmal überdacht werden. All das können wir anhand von Zwischenzielen testen.

Das Wichtigste daran ist die Regelmäßigkeit. Nur wenn ich regelmäßig an meinem Ziel arbeite, werde ich dieses auch erreichen.

Das gilt nicht nur für das Pferdetraining, sondern auch bei Heilungsprozessen oder Rekonvaleszenz bei Pferden. In diesem Fall ist das Ziel, dass das Pferd wieder gesund wird. Dazu mache ich mir gemeinsam mit dem Tierarzt einen Plan, den ich auch einhalten muss. An diesem Plan arbeite ich regelmäßig, fallweise passe ich den Plan an, weil die eine oder andere Therapie mehr oder weniger hilft.

Was bedeutet das für mein Marketing?

Das empfiehlt es sich, genauso vorzugehen wie im Pferdetraining!

Was ist mein Ziel?

Mehr Kunden, mehr Buchverkäufe, mehr Follower auf Facebook oder Instagram!

Erstelle einen Plan!

Nur durch regelmäßige Arbeit ist es möglich, durch Marketing neue Kunden zu gewinnen. Follower auf Facebook oder Instagram kommen nicht von allein, man muss regelmäßig im richtigen Content posten. Meine potentiellen Kunden wollen regelmäßig sehen, was ich mache, wie ich zum Beispiel Pferden in welchem Bereich helfe.

Ich beobachte die Pferdebranche in dem Bereich Soziale Medien sehr genau. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Dienstleister nicht regelmäßig an der Kundengewinnung arbeiten. Da gibt es Hochphasen, in denen fast täglich gepostet wird, dann liest man wochenlang nichts mehr. So gehen schnell Follower und damit potentielle Kunden verloren.

Regelmäßig Content liefern und Sichtbarkeit erzeugen. Erstelle einen Plan wie beim Pferdetraining. Folge diesem Plan – fang einfach an. Zum Beispiel überlege Dir für die ersten Wochen ein Post pro Woche. Setze Dir Ziele! Wenn Du das Ziel nicht erreichst, passe den Plan an. Poste zum Beispiel anderen Content, der noch stärker auf Dein Angebot verweist.

Arbeite regelmäßig!

Gehe nach Deinem Plan vor, denn das machst Du ja bei Deinen Pferden auch.

Die Alternative:

Durch eine Kooperation mit www.pferd-austria.at bekommst Du mehr Reichweite. Wir übernehmen für Dich die Planung Deines Contents und berichten regelmäßig über Dich in den Socialen Medien Facebook und Instagram. Damit Dein Angebot auch gut erklärt werden kann, erstellen wir Blogbeiträge über Dein spezielles Angebot und verlinken auf Deine Homepage und Deinen Social Media Auftritt.

Dieses Gesamtpaket bekommst Du für 199 Euro (inkl. Ust) jährlich, es gilt für 365 Tage, egal wann Du mit Deiner Kooperation beginnen willst.

Hast Du noch Fragen, dann schick uns einfach ein mail: office@pferd-austria.at

Viel Spaß bei der Umsetzung

Eure Andrea Waldl

www.pferd-austria.at

 

Show Buttons
Hide Buttons